Webinar // EU-MDR Puls-Check: Worauf es jetzt ankommt
date
14. Mai 2020
AUTOR
Tereza | Customer Success Manager
Seit der kürzlich beschlossenen Verschiebung des MDR-Geltungsbeginns um ein Jahr herrscht viel Ungewissheit im europäischen MedTech-Markt. Die COVID-19-Krise stellt zahlreiche Hersteller vor völlig neue Herausforderungen. Zwar dürfte die MDR-Verschiebung zunächst eine Erleichterung für Hersteller gewesen sein. Dennoch empfehlen Experten, jetzt mit der Planung fortzufahren und keine Zeit zu verlieren. Sonst könnten sich Hersteller in wenigen Monaten mit großen Arbeitsrückständen konfrontiert sehen. Im Rahmen des Webinars möchten wir einige Best Practices sowie Tipps zur effizienten Gestaltung von PMS- und PMCF-Maßnahmen vorstellen, die man schon heute mit wenig Ressourcenaufwand umsetzen kann.
Das war unser EU-MDR Puls-Check am 26. Mai
Das Webinar
Unter dem Motto „EU-MDR Puls-Check: Worauf es jetzt ankommt“ möchten wir am Dienstag, den 26. Mai 2020 – dem ehemaligen MDR-Geltungsbeginn – in einem Live-Webinar folgende Punkte mit Ihnen beleuchten:
- Ein Überblick zum aktuellen Stand der EU-MDR
- Die wichtigsten Ergebnisse der EU-MDR-Umfrage von Climedo
- Empfehlungen zum weiteren Vorgehen nach der Verschiebung sowie Tipps zum Einsatz digitaler Lösungen
Daneben wird es einige Live-Umfragen mit dem Publikum geben, um auch Ihren Standpunkt mit einzubeziehen.
Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und auf eine spannende Diskussion mit allen Teilnehmern!
Zielgruppe
Das kostenfreie Webinar findet auf Deutsch statt und richtet sich an Qualitätsmanagement-, Clinical-Affairs– und Regulatory-Affairs-Mitarbeiter von Medizinprodukteherstellern aller Klassen.
Interessenten können sich hier für das Webinar registrieren.